About

About

Über meine Person

Mein Name ist Dr. Thomas Schulte-Kreutz, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter im Teenager-Alter.

Der Wunsch, Medizin zu studieren entwickelte sich, als ich nach meinem Abitur 1998  meinen Zivildienst für 1,5 Jahre im OP-Bereich des St. Vincenz Krankenhauses in Menden absolvierte und auch während meines Studiums regelmäßig dort tätig war.

Im Jahre 2000 begann ich das Medizin-Studium an der Justus-Liebig-Universität Gießen, welches ich 2006 abschließen konnte. Schon während des Studiums habe ich mein Interesse an der Chirurgie entdeckt und durch zahlreiche Famulaturen in chirurgischen Abteilungen gefördert. Die chirurgische Grundausbildung absolvierte ich während meiner Assistenzarzttätigkeit im Common-trunk am Evangelischen Krankenhaus Gießen (Prof. K.H. Muhrer) als universitärem Lehrkrankenhaus. Während dieser Zeit konnte ich im Jahre 2008 auch meine Promotion zum Thema „Organic- and tissue -localisation of P30 Protein“ (Institut für Anatomie und Zellbiologie, Prof. Dr. Wimmer) abschließen.

Als 2-facher Vater zog es unsere Familie zurück in unsere Heimat Menden (Sauerland), wo ich von 2009 bis 2014 als Assistenzarzt in der Abteilung Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie (Dr. med. Wallasch) meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie fortführte und nach meinem Wechsel in die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie (Dr. Gelis und A.S. Hengstmann, Dr. Hermann, Dr. Stuckmann) des Allgemeinen Krankenhauses Hagen im Jahre 2015 abschließen konnte.

Als Oberarzt in der Klinik für Orthopädie- und Unfallchirurgie erlangte ich in 2017 die Facharztbezeichnung für Orthopädie und Unfallchirurgie, 2018 die Zusatzbezeichung Notfallmedizin  und 2019 die Schwerpunktbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie, sowie die Zulassungsvoraussetzungen als Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften.

Während meiner innerklinischen Tätigkeit habe ich zusätzlich die Notarztfahrzeuge der Stadt Hagen und Menden (Sauerland) besetzt, um meine Kenntnisse im Bereich der Notfallmedizin auf dem aktuellsten Stand zu halten. In meiner Freizeit betätige ich mich als Schlagzeuger in einer Classic Rock Band, fahre gerne Ski, betreue eine Herzsportgruppe und begleite regelmäßig ehrenamtlich schulische Unternehmungen (Schulfahrt, Skifreizeit) und bin als Notarzt und Leitender Notarzt des Märkischen Kreises tätig. Ich bin Mitglied im BDC (Bund Deutscher Chirurgen), der DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur), ÄMM (Ärztevereinigung für manuelle Medizin), AGNNW (Arbeitsgemeinschaft Notärzte in Nordrhein-Westfalen).

Da mir der persönliche Kontakt zu meinen Patienten sehr am Herzen liegt, habe ich mich im Laufe des Jahres 2019 dazu entschieden, von der klinischen Tätigkeit in die Niederlassung zu wechseln. Ich möchte in der orthopädischen, chirurgischen, unfallchirurgischen und durchgangsärztlichen Versorgung in Ennepetal für Kontinuität sorgen, obgleich es sicherlich auch einige Neuerungen und Erweiterungen in der Praxis geben wird.

Ich freue mich auf Sie und werde mein Bestes geben, Ihre Behandlung und Genesung erfolgreich zu begleiten.

Dr. med.
Thomas Schulte-Kreutz
Königsberger Str. 66
58256 Ennepetal

Telefon: 02333/ 75856
Fax: 02333/ 73955
Web: ortho-en.de

Designed with by schimm.net